Samstag, 31. März 2012

Stoff-Abo: Die Entscheidung ist gefallen


Nachdem ich im Januar/Februar die große Testfärbung durchgeführt hatte, mit der ich nochmal genauere Vergleiche zwischen den drei zur Auswahl stehenden Stoffen anstellen wollte, ist nun Ende Februar die endgältige Entscheidung für einen Stoff gefallen.
Ich habe Angebote der jeweiligen Lieferanten eingeholt, und habe ich mich für den Stoff Bella Solids von Moda entschieden. Er liegt in der Festigkeit der Webung zwischen den beiden anderen Kandidaten, und ist in der Anschaffung eindeutig preiswerter als mein ursprünglicher Favorit.

Farben aus der Testfärbung, der neue Stoff für's Abo

Aus liefertechnischen Gründen konnte allerdings die März-Lieferung des Stoff-Abos noch nicht aus diesem Stoff gefärbt werden, sondern stammt noch aus anderen Vorräten. Kurzfristig war die für eine ganze Kollektionsfärbung benötigte Menge nicht am Lager. So werden nun alle Abo-Lieferungen ab der Mai-Lieferung aus diesem Stoff gefärbt. Abonnentinnen, die schon länger dabei sind, kennen diesen Stoff aber schon: die Juli-Kollektion des letzten Jahres war ebenfalls mit diesem Stoff gefärbt worden. Auch einige der Schnee- und Eis-Unikate sind bereits mit diesem Stoff gefärbt worden. Ich selbst habe ihn auch schon verarbeitet und bin sehr zufrieden mit dem Nähverhalten, der Festigkeit und der Art, wie er sich anfühlt.

Aus meinem ursprünglichen Favorit, von dem ich noch ein paar Meter auf Vorrat habe, werden noch Meterware-Färbungen hergestellt, bis die Vorräte aufgebraucht sind.
Die Stücke der Testfärbung messen jeweils einen Meter und sind - als Sonderangebot für alle drei getesteten Stoffarten - für 15 Euro plus Porto zu haben. Ein paar Stücke/Farben sind schon weg, wegen Verfügbarkeit also bitte hier nachfragen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen