Donnerstag, 15. März 2012

"Preisgekrönt"

Nachdem wir aufgrund von Wartungsarbeiten am Server unseres Providers in der letzten Woche nur sehr unregelmäßig Zugang zum Internet hatten, konnte ich in den letzten Tagen nur selten E-Mails abrufen, geschweige denn lange genug ins Netz kommen, um einen Blog Eintrag zu posten. Prompt kommt eine Überraschung: Ich habe den Blog-Preis "Liebster Blog" verliehen bekommen. Erhalten habe ich ihn von Kathy Loomis, einer interessanten Quilterin aus den USA, die ich aus einem Workshop bei Nancy Crow und dann vor allem als meine "Daily Mail"-Partnerin kenne. Herzlichen Dank, Kathy, für diese Ehre.
Mit diesem 'Preis' wird kleinen Blogs mit weniger als 200 registrierten Lesern Anerkennung gezollt. Und er kommt mit Bedingungen:
1. Man soll das Bild auf dem Blog posten. Das tue ich hier:
2. Man soll natürlich der verleihenden Person danken und einen Link auf den entsprechenden Blog setzen: Kathy Loomis' Blog findet man hier.

3. Man soll den Preis an fünf andere Blogs weiterreichen.
Bei einer Schnell-Netz-Suche konnte ich nicht genau feststellen, wann und von wem der Preis 'gestiftet' wurde. Auch war es mir nicht möglich, zu ermitteln, wie es zu der Zahl fünf kam, an die man den Preis weiterreichen soll, dann als ich das erste Mal davon las, waren es noch drei.
Nun ist Kathy Loomis bereits zweifache Preisträgerin, denn vor einem Jahr hat sie den Preis von einer anderen Leserin schon einmal bekommen. Es schickt sich dann natürlich nicht, den Preis einfach wieder zurückzureichen, auch wenn Kathys Blog tatsächlich derjenige ist, den ich als allerersten aufrufe, wenn ich Zeit habe, Blogs zu lesen. Somit befindet sie sich in diesem Fall außer Konkurrenz. Mein nächst-liebster Blog von Indie Flint hat über 800 registrierte Leser ... da muss ich jetzt erstmal ein wenig nachdenken, an wen ich denn den Preis noch weiterreichen werde. Ich werde mich allerdings auf jeden Fall auf einen Empfänger-Blog beschränken und in den nächsten Tagen mal darüber schreiben.
Da der Preis 'Liebster Blog' heißt, möchte ich mir aber auch die Freiheit nehmen,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen