Sonntag, 18. März 2012

Birmingham, ich komme...


Vor neun Jahren war ich schon einmal in Birmingham – im März, im Rahmen eines Dozentenaustausches, als ich noch einer akademischen Beschäftigung nachging. Damals hatte ich zwar schon vom Quiltfestival in Birmingham gehört, aber leider ließ sich das damals auch beim besten Willen gar nicht miteinander verbinden. Da mein Mann schwer erkrankte, während ich dort war, und ich meinen Besuch unerwartet abbrechen musste, habe ich damals auch nicht wirklich viel von der Stadt zu sehen bekommen. Aber seitdem habe ich vor, irgendwann mal für das Quiltfestival hinzufahren.
Ein paar Quilts von mir waren schon dort – vor zwei Jahren habe ich am Wettbewerb teilgenommen, letztes Jahr war die Ausstellung „Beyond Comfort“ dort zum ersten Mal zu sehen, in der zwei meiner Quilts immer noch unterwegs sind. Jetzt wollte ich dann auch endlich mal selber hinfahren.
Seit November habe ich regelmäßig auf der Homepage von twisted thread nachgeschaut, und war erfreut, als ich Mitte Februar dort die Daten für Preregistration lesen konnte. Das Programm habe ich mir dann sofort ausgedruckt und ein paar Kurse rausgesucht, in der Annahme, dass ich vermutlich bei weitem nicht in alle reinkommen würde.
Allerdings hatte ich Glück – als ich eine gute Stunde nach Eröffnung der frühzeitigen Anmeldung für Mitglieder der Britischen Gilde und anderer europäischer Gilden (EQA) anrief, kam ich auf Anhieb durch, hatte eine sehr freundliche Mitarbeiterin am Telefon, und bin auch noch in alle Kurse reingekommen, die ich mir ausgesucht hatte. Inzwischen sind sogar schon die Tickets angekommen.
Weitere Reisedetails habe ich dem Reisebüro überlassen – so wurde der Flug noch etwas billiger, als wenn ich versucht hätte, irgendetwas übers Internet zu buchen, und für das Hotel haben sie auch noch eine günstigere Rate bekommen, als wenn ich direkt beim Hotel mit der Quiltfestival-Rate gebucht hätte.
So werde ich also im August zum ersten Mal beim Quiltfestival in Birmingham dabei sein. Ich bin schon sehr gespannt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen