Donnerstag, 1. August 2013

Leitergymnastik bei knapp 35 Grad

Nachdem ich heute morgen ganz früh den männlichen Teil meiner Familie zur viertägigen Fahrradtour verabschiedet hatte

Abfahrt um halb acht.

machte ich mich selbst per Auto auf eine Fahrt quer durch die Republik. Nach sechs Stunden Fahrzeit, nur ein kleiner Stau, der aber nicht wirklich lange dauerte, Ankunft in Grünstadt.

Luitpoldplatz in Grünstadt im Spiegel

Vor etlichen Jahren – sind es zehn? – war ich schon mal hier, als ich einen Quilt, der anschließend auch in der Zeitschrift „Patchworkideen“ als Anleitungveröffentlicht wurde, in der Schwarz-Weiß-Ausstellung hatte. Aber ohne Wegbeschreibung hätte ich sicher nicht wieder zum Patchworkhimmel gefunden – was zum Teil vielleicht aber auch an der Hitze und an der Riesenbaustelle liegt, wegen der man erstmal zur nächsten Autobahnausfahrt weiter- und dann wieder zurückgeleitet wird.
Bei satten 34 Komma nochwas Grad im Schatten habe ich dann meine Ausstellung gehängt. Leiter rauf, Leiter runter... viele viele viele Male. 


Ausgesprochen schweißtreibend, aber ich bin sehr zufrieden mit der Anordnung, jetzt fehlen nur noch Kleinigkeiten, und ich freue mich auf die Eröffnung morgen abend.
Abends beim Rundgang durch die Stadt habe ich mich noch selbst entdeckt – die Lokalzeitung 

hatte am Dienstag per Telefon ein Interview mit mir geführt, und der bevorstehenden Eröffnung eine ganze halbe Seite gewidmet. 


Leider konnte ich es in der Online-Ausgabe nicht finden, werde aber morgen versuchen, ob ich noch eine Druckversion bekommen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen