Montag, 26. September 2016

Herbst

In der vergangenen Woche konnte ich bei meinen morgendlichen Fahrten zur Krankenpflegeschule kurz anhalten und ein paar Fotos von taubenetzten Spinnweben machen.


Schön - aber eindeutig: es herbstet. Und dazu bin ich noch nicht so richtig gerüstet. Irgendwie war es mir noch nicht genügend Sommer. Obwohl ja schon wieder Meldungen aus dem Radio kamen, dass es jetzt 16 Monate in Folge immer wieder Rekorddurchschnittstemperaturen gegeben hat. Und das Wetter ist im Moment ja noch schön, aber ...
Es wird noch ein wenig dauern, bis ich mich an die neuen zeitlichen Anforderungen gewöhnt habe, die das Unterrichten in der Vorbereitungsklasse mit sich bringen. Zumal die eine Aufgabe, die ich abgeben möchte - die Repräsentantin für SAQA - noch nicht abschließend geklärt ist, sondern gerade zusätzliche Arbeit bedeutet. Noch konnte ich niemand finden, der/die eindeutig und sofort zugesagt hat, meine Nachfolge anzutreten. Aber Ende dieses Monats ist es dann vorbei.

Neben den Arbeiten für einen Artikel im Patchwork Professional nächstes Jahr, den ich vorbereite, habe ich gerade die Abo-Färbung laufen, und bin dabei, einen heißgeliebten Quilt zu reparieren, der mir von einem Kunden bei der Patchworkmesse Erding übergeben worden war. Eine zerrissene Rückseite war zu entfernen, ich habe die ganzen Knoten, mit denen er gebunden (nicht gequiltet) war, entfernt, und jetzt bin ich dabei. eine neue Rückseite vorzubereiten, um ihn dann auf der Longarm-Maschine zu quilten. Die Tatsache, dass ich beim Auftrennen bemerkt habe, wie stark der Stoff bereits verblichen ist, hat den Besitzer nicht gestört und ich habe das 'go' zum Weitermachen.




Mal was Anderes!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen