Montag, 10. September 2012

Letzte Vorbereitungen


Gestern war ich noch mit meinen Stoffen in Erding auf der Patchworkmesse. Auf Ratschlag mehrerer Bekannter hatte ich dieses Mal einen eigenen Quilt an der hinteren Stellwand aufgehängt. 

Gestern mein Stand auf der Patchworkmesse in Erding,
vor dem Einlass der Besucher

Allerdings hatte ich ein wenig den Eindruck, dass die Leute ob der Bewunderung für diesen Quilt ein wenig dazu tendierten, die schönen Stoffe völlig zu übersehen.. Vielleicht hatte ich auch nicht wirklich die innere Ruhe weg, um zwei Tage vor der Abfahrt gelassen und entspannt hinter dem Stand zu stehen, wer weiß. Und wenn dann noch Kommentare kommen wie „handgefärbt? ach nee, das brauche ich nicht, das sieht immer aus wie ungebügelt!“, dann fragt man sich schon, was man da eigentlich soll. Allerdings gab es auch nette Momente, wenn Unbekannte einer zurufen „Ich verfolge Sie im Internet!“, oder zum Stand hinkommen und für die Blog-Einträge danken. Und eine neue Abonnentin ist dem „fabric club“ beigetreten, das ist doch immer eine gute Nachricht und erfreut. 
Im März bin ich jedenfalls wieder dabei – mal sehen, ob das Ergebnis dann wieder etwas besser wird.
Heute stand der Tag dann unter dem Zeichen der bevorstehenden morgigen Abfahrt. Um sicherzugehen, dass ich nichts vergesse, hatte ich mal wieder mein Notzibüchlein hervorgeholt, und als gegen Nachmittag die Liste zunehmend durchgestrichen war, war das eine Erleichterung.

Abgearbeitete Montags-Liste...
Glücklicherweise hatte mein Sohn einen Freund zu Besuch, so dass ich dann in aller Ruhe die letzten Quilts einrollen konnte.


Nochmal mit der Liste vergleichen - habe ich auch alle? Warum steht auf der Liste einer mehr, als ich Pakete vor mir liegen habe? Ach ja, einer ist ja schon dort, weil er das letzte Jahr mit dem Wettbewerb "Carrefour" gereist ist...


Anschließend blieb tatsächlich auch noch Zeit, Grußkarten zu verpacken. 



Für das Fotobuch, das ich noch hatte machen wollen, um es eventuell als „Kataolog auf Bestellung“ anzubieten, hatte es nicht mehr gereicht, weil die letzten Quilts dafür zu spät fertig und dann die Fotos entsprechend ebenfalls zu spät gemacht wurden. Aber wenn großes Interesse bestehen sollte, geht das ja auch noch nach Ende der Ausstellung.
Morgen früh wird das Auto gepackt, und dann geht es los!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen