Sonntag, 30. September 2012

Stoff-Abo: September-Kollektion


Kaum zu glauben, dass es schon wieder zwölf Tage her ist, seit ich aus dem Elsass zurückgekommen bin! Auto ausräumen, Quilts wieder im Haus verteilen bzw. verstauen, Wäsche waschen. Schuljahresanfang zweite Klasse mit leichter Verspätung noch begleiten. Kursunterlagen für den Parkett-Kurs am Petersberg fertigstellen. Und die nächste Kollektion für das Stoff-Abo weiter vorbereiten, das waren so die wichtigsten Tätigkeiten.
Nach den Erfahrungen der letzten beiden Male, die ja doch eher etwas stressig waren, habe ich mir geschworen, das Färben in Zukunft etwas ruhiger zu gestalten. Die Stoffe werden eher geliefert, außerdem will ich für jede einzelne Kollektion nicht auf die jeweils fällige Lieferung angewiesen sein, sondern zwischen den Kollektionen immer die für eine Lieferung benötigte Menge vorrätig haben. Das hat dieses Mal immerhin schon gut geklappt.
Mit dem Färben angefangen hatte ich auch bereits vor der Abreise ins Elsass begonnen. Die ersten drei Farben waren bereits gefärbt.

Anfang September:
die ersten drei Farben für die
September-Kollektion sind angerührt

Jetzt hieß es also noch, drei weitere Farben zu ergänzen.

Farben fünf und sechs für die
September-Kollektion

Und zu bügeln.

Jedes Mal ein Grund zu uneingeschränkter Dankbarkeit:
meine Bügelmaschine im Einsatz für das Stoff-Abo!

Inzwischen ist die Kollektion September verschickt:

Stoff-Abo Kollektion für September 2012

Bestellungen von Fat-Quarter- oder Halbe-Meter-Packungen sind auch für Nicht-Abonnentinnen über die Webseite möglich.

Kommentare:

  1. Sie sind angekommen!!! Und wunderschön. Liegen auf dem Stoffregal und werden im Vorbeigehen "befingert" und angeschaut ..... Stöffchenstreicheln, aber noch keine Idee zur VErarbeitung. Kommt aber bestimmt noch.
    Liebe Grüße aus Dinkelsbühl
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Uta.
    Wondermooie kleuren,maar zeer veel werk,verven,strijken en verzenden.Ik ben blij je in St.Marie ontmoet te hebben.Je mooie quilts te mogen bewonderen en te genieten.Ik volg je blog al heel lang en ben verrast over je mooie foto's.Ik hoop dat je mijn nederlands begrijpt.Grüsse aus Belgien.
    Magda

    AntwortenLöschen