Mittwoch, 26. September 2012

Schmetterlingsgarten Hunawihr

Nachdem ich am Montagvormittag vergangener Woche mit den Organisatoren des Carrefour Européen du Patchwork die letzten Details geklärt hatte, habe ich Abschied gehommen und mich auf den Weg gemacht.


Allerdings nicht direkt nach Hause, sondern erst noch in den nahegelegenen Schmetterlingsgarten in Hunawihr. Béatrice, Kursteilnehmerin in Karlsruhe, deren Familie diesen Garten betreibt, hatte mir im Mai davon erzählt, und es war mir seitdem klar gewesen, dass ich unbedingt dorthin wollte. Wochenlang hatte ich mich darauf gefreut, und ich wurde nicht enttäuscht. Gegenüber wohnten Störche auf dem Dach.


Und dann der Garten selbst.

Vorsicht - nicht drauftreten!

Auf meinem linken Ärmel.










Diese Bilderauswahl zeigt nur einen kleinen Eindruck. Es war wie ein magischer Ort, und ich kam richtig beschwingt wieder raus. Wer in solch einer Umgebung arbeiten darf, muss wahrlich ein glücklicher Mensch sein!
Danach gönnte ich mir eine Nase Luft auf dem Freiburger Markt.


Und dann ging es auf die lange Fahrt zurück nach Hause, in den Alltag, in das Leben 'nach dem Elsass'.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen